Das Große Fest der Besten 2016 in Berlin

 

Lange stand der Termin schon fest, aber als bekannt wurde, dass nun auch Helene anwesend sein wir, überschlugen sich die Wellen. Viele, viele Fans haben sich entschlossen den vorerst letzen offiziellen TV Auftritt hautnah mitzuerleben. Ein Entschluss den sicherlich Keiner bereut hat. Was für ein hammergeiler Auftritt, allein der wäre es wieder einmal wert gewesen nach Berlin zu reisen.

 

Traditionell vor solch einer Veranstaltung haben wir uns wieder wie gewohnt im Park Placa getroffen um uns auf die bevorstehende Sendung einzustimmen. Auch wir als kleine WhatsApp Gruppe haben uns entschlossen gemeinsam in der gleichen Location unser zweites Treffen gebührend zu feiern. Und wie wir das getan haben, ist wohl auch nicht zu übersehen oder zu überhören gewesen. Ein großes Dankeschön soll ich im Namen aller ausrichten, dass die Gruppe, die auch zum Teil aus neuen FC Mitgliedern besteht, so wohlwollend aufgenommen wurde. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wohl recht viele Gespräche geführt wurden und das wird so lieb in die Gruppe der „alt eingesessenen Mitglieder“ aufgenommen wurden. Und selbstverständlich geht wieder ein großes Dankeschön an Ursel, die für die prima Organisation verantwortlich war. Auch wenn das Personal am 09.01. nicht so richtig mitspielen wollte und doch leicht überfordert wirkte.

 

Floris Show war auch in diesem Jahr wieder eine Reise wert, denn wann gibt es schon so viele namhaften Künstler in einer TV Show. Über Geschmäcker kann man sich wie immer streiten aber ich fand die Auswahl der Show-Acts großartig bis auf ein zwei Abstriche. Das in einer Live Übertragung nicht immer alles passt, wie geplant, lässt natürlich auch die Lachmuskeln auf ihre Kosten kommen. So ist wohl die Polonaise durch den Saal wahrscheinlich anders geplant gewesen, wie sie stattfand. So war bei Andreas Auftritt plötzlich der Ton weg, was wohl jede Frage für einen Live-Gesang beantwortete. So hat Flori glatt Mireille Mathieu auf der Bühne vergessen, da er zu seinem Auftritt eilte. Mireille musste dann von der Bühnencrew hinten die kleine Holztreppe hinunter geführt werden. Was bleibt von solch einem Event in Erinnerung?? Ich persönlich hab das Gefühl, dass der neue Song von Nik P und TJ Ötzi sowie auch der erste Song von Klubbb 3 erhebliches Hitpotenzial haben. Da ging doch buchstäblich die Post ab im Saal. Die Weltpremiere von Andrea Bocelli war super schön inszeniert und auch die erste eigene Single von Anni Perka lies sich gut anhören. Ja und der Andy ist der Andy, das gilt auch für Ross, Howard, Roland und so weiter.

 

 

Bis zum Schluß mussten wir wieder auf unseren Sonnenschein warten, aber diese 23 Minuten hatten es in sich. Entschuldigt, dass ich schon wieder von The Power Of Love schwärme, aber ich liebe dieses Lied abgöttisch. Jede dieser mittlerweile vierten Livepräsentationen  ist einzigartig und ich könnte schon wieder Video schnippeln. Das dass Hitmedley das gleiche wie aus ihrer Show war, darüber sehe ich lächelnd hinweg. Was soll Helene auch im Moment singen, denn für eine super schöne Coverversion eines beliebigen Titels bedarf es sicherlich wieder tausend Genehmigungen. Über Make Up und Outfit kann ich nur schreiben, sie sah hinreisend aus und alles war absolut stimmig an diesem Abend. Über die Interview Fragen kann ich nur sagen, hier werden wohl mit Absicht die bescheuertsten Fragen ausgewählt, die es nur geben kann. Wir allein in unserer Gruppe hatten wenigstens 30 oder 40 Fragen gestellt, die sinnvoller gewesen wären. So nun fällt mir nichts mehr ein außer, dass ich mich wie immer für einen sehr schönen Abend bedanken möchte. Gruß Elmi